Nachhaltig und Erfolgreich im Mittelstand! mit Thomas Pfeifle

11. Juni 2021 | Kategorie: News Podcast 959

Heute haben wir einen Gast aus unseren eigenen Reihen! Thomas Pfeifle ist einer unserer Business Analyst’s und beschäftigte sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Mit Jeppe bespricht er, warum sich so wenige mittelständische Unternehmen auf Nachhaltigkeit fokussieren, welche Risiken ihnen deswegen entgegenkommen und was das für ihre unternehmerische Zukunft bedeutet. 

Im Zuge dessen stellt Thomas sein Research Paper „Nachhaltigkeit als Treiber des Erfolgs” vor. Dieses beschreibt unter anderem drei ganz konkrete Schritte, um eine Nachhaltigkeitsstrategie erfolgreich umzusetzen. Er zeigt auf, dass Nachhaltigkeit und Erfolg sich keines Falls ausschließen! Kern des Berichts ist die Identifikation und Bewertung von externen Risikofaktoren durch fehlende Nachhaltigkeit in Unternehmen. Thomas beschreibt wie das Ziel, diese Risiken zu analysieren und schließlich in unternehmerische Chancen umzuwandeln, erreicht werden kann. Denn nur durch eine Veränderung des Geschäftsmodells kann wahre Nachhaltigkeit im Unternehmen umgesetzt werden!

Hören Sie rein für einen Vorgeschmack des aufschlussreichen Research Papers. 

Das Paper steht hier zum Download bereit: https://executivenow.eu/wp-content/uploads/2021/06/EN-Review-2021-09.06-final-3-TP.pdf

Abonnieren Sie uns auf folgenden Kanälen: 

RSSAnchorSpotifyPocketCastsApple PodcastsBreakerRadio PublicGoogle Podcasts

Viel Spaß beim Zuhören!