Unser CEO beim Aufnehmen eines Podcasts im HQ.

Aktuelles

23. März 2018 | Kategorie: Journal News

Die 13 – eine Unglückszahl?

Für uns nicht, wir sind ja nicht abergläubisch!

Seit unserer Gründung 2005 haben wir 13 spannende, unterhaltsame und erfolgreiche Jahre zurückgelegt. Wir durften mit vielen tollen Menschen und Unternehmen zusammenarbeiten. Angefangen von der Lufthansa bis zur katholischen Kirche, vom Bundesministerium bis zum schwäbischen Softwarehaus.

Was uns dabei so erfolgreich macht?

Das was wir machen, machen wir richtig. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung eines Projekts. Unsere Offenheit und unser „out of the box“ Denken werden dabei am meisten geschätzt.

Und in Zukunft?

…werden wir genau das machen, was wir am besten können: statt Schlagworten und allzu theoretischen Konzepten konkrete Vorschläge und deren Durchsetzung für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Unternehmen bieten.

Auf weitere 13 (oder auch mehr) fantastische Jahre 😉

 

¹Für die Linguisten: Triskaidekaphilie setzt sich aus den griechischen Wörtern tris (“drei”), deka (“zehn”), und philia (“freundschaftliche Liebe”) zusammen.


5. März 2018 | Kategorie: Podcast

An die, die immer noch denken, Design heißt nur „hübsch machen“:

Hübsch sind wir sowieso 😉 aber ein frühzeitiges Designkonzept ist dennoch unerlässlich. Denn im Design, wie auch im Business Development ist es wichtig, einen guten Plan im Vorfeld zu haben.

In diesem Podcast ist Andreas Kurbos, Gründer des „Studiokurbos“, das sich mit Automotive und Produktdesign beschäftigt, zu Gast. Das Designstudio legt seinen Schwerpunkt auf Form und Gestaltung sowie vermehrt auf User Experience. Wir haben uns mit Andreas über aktuelle Trends im Design unterhalten. Dabei haben wir einen Blick auf Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie die Entwicklungen in Asien und die Aussichten für Deutschland geworfen.

Viel Spaß beim Schauen!

Für die, deren Interesse wir geweckt haben: http://studiokurbos.de/de/


22. Januar 2018 | Kategorie: Podcast

Wer 2018 seine Ziele erreichen möchte : In diesem PodCast haben wir 5 einfache Tipps zusammengetragen, um 2018 noch erfolgreicher zu machen. Eine Studie zeigt, das kaum 5% aller Unternehmen ihre Ziele tatsächlich aufschreiben. Daher ist es kein Wunder, das fast 90% das Gefühl haben, diese nicht zu erreichen. Das können wir bestimmt nicht so stehen lassen.

Schauen Sie auch gerne in unseren Downloadbereich. Dort haben wir ein paar Fragebögen abgelegt, die Sie eventuell verwenden können.


6. Dezember 2017 | Kategorie: Podcast

Anfang Dezember haben wir mit Burkhard Gross gesprochen. Dabei haben wir uns ganz persönliche Ziele für 2018 gesetzt. 2018 wollen wir noch agiler werden und Burkhard hat sich als Coach und Ernährungsberater angeboten uns bei diesem Projekt zu helfen. Der Podcast ist sowohl auf YouTube wie auch Facebook zu sehen.

 

Wenn ihr für 2018 ähnliche Ziele habt, check this out: http://magro-gesundheit.de


13. September 2017 | Kategorie: Journal News

Nachdem alle heute morgen mit dem neuen iPhone X beschäftigt sind, halten wir das Announcement zur Apple Watch für wesentlich wichtiger. Mit Einbindung der EarPods und Cellular-Connectivity hat gestern das Ende der smartphones begonnen. Watch it ;

Wer sich den Event nochmal anschauen will, hier geht es zur Apple Site  Apple-Event